DE EN

+49 (0) 66 59 / 979-0

DE EN

Mo. Di. Do.

Mi.

Fr.

Sa.

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

Menü

01.06.2018

2018-06-02 | Neue Informationstafeln am Eichenzeller Schlösschen

In Eichenzell stehen am Parkplatz des Eichenzeller Schlösschens / Ecke Gersfelder Straße Informationstafel, um Besucher zu informieren. Diese Tafeln wurden vor 18 Jahren unter finanzieller Beteiligung der ortsansässigen Firmen aufgestellt. Die zur Gersfelder Straße gewandten Schautafeln enthalten einen übersichtlichen Ortsplan und Platz für Veranstaltungsplakate des Kulturprogramms der Gemeinde Eichenzell. Auf der Rückseite präsentierten sich bisher die ortsansässigen Firmen mit ihrem Logo. Da inzwischen einige Betriebe umbenannt oder Firmensitze verlegt wurden, waren die Präsentationstafeln nicht mehr aktuell.
Die Firma Pfort-Graphic gestaltete rechtzeitig zum Weckfresserfest die frei gewordenen Flächen künstlerisch und informativ mit der über 700-jährige Geschichte des Renaissance Schlösschens, der Herkunft des Namens „Eichenzeller Weckfresser“, Hessens schönstem Barockschloss - Schloss Fasanerie, welches in der Gemarkung Eichenzell liegt, sowie dem Eichenzeller Wartturm und dem Heimatmuseum.

Erster Beigeordneter Peter Happ (rechts) freut sich über die gelungenen Informationstafeln und dankte Bernt Pfort (links) für seine künstlerische und professionelle Arbeit.