DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

13.05.2022

Begegnungstag im Bürgerzentrum Rothemann

Am Dienstag, 10. Mai 2022 richtete die Gemeinde Eichenzell einen Begegnungstag für Geflüchtete aus der Ukraine, deren Gastgeber/-innen sowie aktuelle und künftige ehrenamtliche Helfer im Bürgerzentrum in Rothemann aus.

Federführend wurde der Begegnungstag von Herrn Marco Schlender, Hauptamtsleiter der Gemeinde Eichenzell organisiert. Bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen konnten sich die die eingeladenen ukrainischen Flüchtlinge aus der Gemeinde untereinander und mit anderen interessierten Bürger/-innen austauschen.

Bürgermeister Johannes Rothmund freute sich sehr über die zahlreich erschienenen Gäste und begrüßte diese zu Beginn des Begegnungstages. Die Veranstaltung diene als Angebot sich untereinander besser kennenzulernen und sich zu vernetzen. Unterstützt wurde er hierfür von Nataliya Wünsche, die als Übersetzerin fungierte.

Mit einem bunten Rahmenprogramm, auch für die kleinen Gäste, war der Begegnungstag der Gemeinde Eichenzell ein erfolgreicher Tag. Unter anderem wurde dieser durch eine Tanzaufführung der Kita „Gänseblümchen“ Rothemann und einem musikalischen Beitrag von Herrn Matthias Dente, Schulleiter der Grundschule Eichenzell, und zwei ukrainischen Mädchen am Klavier gestaltet.

Die Gemeinde Eichenzell bedankt sich bei allen Gastgebern sowie den ehrenamtlichen Helfern, für ihr Engagement sowie deren Hilfsbereitschaft.