DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

28.09.2022

Traditionelles Benefizkonzert des Lions Fulda-Bonifatius mit dem Landespolizeiorchester Hessen

Im Rahmen des Jubiläumsjahres zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Eichenzell fand am Montag, 26. September 2022 das traditionelle Benefizkonzert des Lions Club Fulda-Bonifatius und des Polizeipräsidium Osthessen statt. Im voll besetzten Bürgerzentrum Rothemann erfreute das Landespolizeiorchester Hessen die zahlreich erschienenen Gäste. Der Erlös des Abends geht je zur Hälfte an die Tanner Diakonie sowie an das Inklusionsprojekt „Leben und Arbeiten in Eichenzell“ der St. Antonius-Stiftung.

In seiner Begrüßung hob der Lions-Vizepräsidenten Andreas Kapp noch einmal hervor, dass die Freude und Dankbarkeit sehr groß sei, nun nach zweijähriger Pandemiepause, dieses Konzert wieder veranstalten zu können. Der Dank ging an dieser Stelle vor allem an das Landespolizeiorchester und an den Schirmherrn des Abends Bürgermeister Johannes Rothmund, der es ermöglicht hat, dass dieses Konzert wieder in einem der Gemeindehäuser von Eichenzell stattfinden konnte. Die Hessische Polizei bzw. das Polizeipräsidium Osthessen als Mitveranstalter des Konzertes, wurde an diesem Abend von Michael Tegethoff und Hans-Dieter Blum vertreten.  

Das Orchester trat in zwei Besetzungen auf. Der erste Teil des Programms stand ganz im Zeichen der Egerländer Musik. Kompositionen wie die „Knödelpolka“ von Karel Vacek oder „Vom Böhmerwald zum Egerland“ mit einem Arrangement von Michael Klostermann stießen daher auf große Begeisterung beim Publikum. Nach der Pause kamen die Jazz- und Swingfans auf ihre Kosten. In einer Combobesetzung waren Stücke wie „Stolen moments“ von Oliver Nelson oder „My funny valentine“ zu hören. Ein wunderschöner Konzertabend, der sicher noch lange nachklingen wird, ging mit dem Song „Isn´t she lovely“ zu Ende.

Foto: Hendrik Urbin, Osthessen-News