DE EN

+49 (0) 66 59 / 979-0

DE EN

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

30.12.2020

Eine Tasche voller Lesefreude

Eine Tasche voller Lesefreude

Gelungene Aktion der Gemeindebücherei Eichenzell

Durch die diesjährige Corona Pandemie waren und sind auch die Büchereien in der Gemeinde Eichenzell betroffen. So mussten diese sowohl im Frühjahr als auch im November / Dezember 2020 für mehrere Wochen schließen.

Um den Bürgern die Adventszeit etwas zu verschönern, hat sich das Team der Gemeindebücherei Eichenzell eine ganz besondere Aktion überlegt: eine Adventstasche voller Bücher!

Jeder der Interesse an einer individuell gepackten Adventstasche hatte, konnte sich bis zu einem bestimmten Datum melden und sich vormerken lassen. Zahlreiche Anmeldungen, zum Teil mit selbst gebastelten und gemalten Bildern von Kindern, waren eingegangen.

Mitte Dezember war es dann soweit und die Interessenten konnten sich ihre Tasche zu dem vereinbarten Termin abholen.

Die Freude war sehr groß, denn Andrea Tams hatte die darin enthaltenen Bücher mit viel Sorgfalt nach den Vorlieben ihrer Leser zusammengestellt.

Damit konnte das Team trotz der Schließung der Bücherei coronakonform ihren Lesern eine kleine Freude bereiten.

Für das neue Jahr 2021 wünscht das Team der Gemeindebücherei Eichenzell ihren Lesern alles Gute und vor allem „bleiben Sie gesund!“

Ihr Team der Gemeindebücherei Eichenzell