DE EN

+49 (0) 66 59 / 979-0

DE EN

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

30.12.2020

Verabschiedung von Kassenleiter Mark Bagus

Ab Januar 2021 Bürgermeister der Gemeinde Kalbach

Aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Kalbach verlässt Mark Bagus nach über 20 Jahren die Gemeindeverwaltung Eichenzell mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Am 18.12.2020 verabschiedete Bürgermeister Johannes Rothmund den langjährigen Kassenleiter Mark Bagus im kleinen Kreis und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln im Eichenzeller Schlösschen.

Der am Abend zuvor in der Sitzung der Gemeindevertretung Kalbach ernannte und nun vereidigte Bürgermeister ließ die vergangenen 20 Jahre in der Gemeindeverwaltung noch einmal Revue passieren. Am 01.10.2000 wurde er als Sachbearbeiter im Hauptamt, damals unter der Leitung von Wolfgang Jäger, eingestellt. In dieser Zeit hat er für drei Bürgermeister gearbeitet und unter anderem auch den Umbau des Eichenzeller Schlösschens miterlebt. Mit dem Eintritt des früheren Kassenleiters Josef Witzel in den Ruhestand, übernahm Bagus 2007 die Kassenleitung. „Nach 20 Jahren im Maschinenraum der Verwaltung folgt für mich nun ein neuer beruflicher Lebensabschnitt als Bürgermeister der Gemeinde Kalbach. Ich freue mich auf diese Herausforderung und die neuen Aufgaben. Die langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse – schwerpunktmäßig in der Finanzverwaltung – werden mir dabei sicherlich von Nutzen sein und eine wertvolle Grundlage für künftige Entscheidungen sein. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da mir die Kolleginnen und Kollegen im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen sind. Ich hoffe, dass wir weiterhin verbunden bleiben.“

Johannes Rothmund bedauerte es sehr, mit ihm einen langjährigen, zuverlässigen und sehr gewissenhaften Mitarbeiter zu verlieren. „Ich freue mich aber auch, dass wir weiterhin als Kollegen verbunden bleiben und wünsche Ihnen in Ihrem neuen Amt als Bürgermeister der Gemeinde Kalbach viel Erfolg.“ Er sicherte ihm bereits heute seine Unterstützung als Kollege zu.

Bauamtsleiter Nico Schleicher überreichte im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Präsent und bedankte sich bei Mark Bagus für die gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihm für sein neues Amt viel Erfolg.

Personalratsvorsitzender Benjamin Günder dankte Mark Bagus ebenfalls für die angenehme Zusammenarbeit und mit einem Augenzwinkern, „die immer pünktliche Überweisung der Gehälter an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Haupt- und Personalamtsleiter Marco Schlender schloss sich den Worten seiner Vorredner an und zeigte noch einmal die zahlreichen positiven Eigenschaften von Mark Bagus in alphabethischer Reihenfolge auf.