DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

Buchillustrationen von Einar Turkowski - Sonderausstellung auf Schloss Fasanerie

Kategorie: Kunst / Kultur Unter dem Titel "Es geschah am nachthellen Tag" präsentiert Einar Turkowski Zeichnungen aus seinen bisher erschienenen Büchern

Unter dem Titel "Es geschah am nachthellen Tag" präsentiert Einar Turkowski vom 23. März bis 21. Mai 2018 Zeichnungen zu all seinen bisher erschienenen Büchern. Zudem werden Bilder noch unveröffentlichter Projekte gezeigt, so auch zu einem noch nicht erschienenen Buch, dessen Veröffentlichung auf das Frühjahr 2019 angesetzt ist. Wer also bereits vor der Veröffentlichung einen ersten Blick auf dieses besondere Werk werfen möchte, sollte sich die Ausstellung nicht entgehen lassen.

Einar Turkowski lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Schleswig-Holstein bei Kiel. Seine Arbeiten werden international ausgestellt. Für sein Erstlingswerk "Es war finster und merkwürdig still" erhielt er den begehrten Grand Prix der 21. Biennale der Illustrationen Bratislava, den Troisdorfer Bilderbuchpreis (2. Platz), den Lesepeter und 2010 in Brasilien den CRESCER MAGAZINE BOOK AWARD - eines der 30 schönsten Kinderbücher. Sein zweites Buch "Die Mondblume" gewann den Grand Prix des "45. Golden Pen of Belgrade" und wurde von der "Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V." in der Sparte Bilderbuch ausgezeichnet sowie in die Auswahlliste des "Rattenfänger-Literaturpreises" aufgenommen. "Der rauhe Berg" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013 in der Sparte Bilderbuch nominiert, sein Buch "Als die Häuser heimwärts schwebten" von der Stiftung Buchkunst als eines der 25 schönsten deutschen Bücher 2013 prämiert.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11.00 bis 17.00 Uhr
Badehaus, Schloss Fasanerie
Eintritt: 3,00 Euro / 2,00 Euro (ermäßigt)

Veranstalter:
Kulturstiftung des Hauses Hessen

Ort:
Schloss Fasanerie

Datum und Uhrzeit:
Freitag, 23. März 2018 ab 11:00 Uhr bis Montag, 21. Mai 2018

Kontakt:
info@schloss-fasanerie.de

Website:
http://www.schloss-fasanerie.de/veranstaltungen/alle-veranstaltungen.html

Veranstaltung bearbeiten
< zurück zur Übersicht