DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

Lesung in Rhöner Mundart:

Kategorie: Kunst / Kultur Rhöner Mundart und Heimatliebe - Eberhardt Lauer liest zugunsten des Kinderhospizdienstes der Malteser in Fulda aus seinem Buch “Es klei Prinzee“

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“. Dieser Leitsatz des Kleinen Prinzen sowie viele andere Weisheiten in Saint-Exuperys märchenhafter Erzählung haben den ehemaligen Bürgermeister von Hofbieber inspiriert, den Klassiker in Rhöner Mundart zu übersetzen.

Die 1943 von Antoine de Saint Exupery zuerst veröffentlichte Geschichte handelt von einem ungewöhnlichen Prinzen, der auf einer Reise durch das Universum unterwegs ist und bei seinen Stopps auf verschiedenen Planeten durch die Begegnungen mit den dort lebenden Kreaturen viel über das Leben lernt….. 

Mit seiner Lesung möchte der umtriebige Rhöner zwei Herzensanliegen verbinden: den Erhalt des Kulturgutes Rhöner Platt auf der einen Seite und die Unterstützung wichtiger sozialer Projekte andererseits. Dass er nun den Kinderhospizdienst der Malteser in Fulda damit bedenkt, findet er naheliegend, denn als Vater von 3 inzwischen erwachsenen Kindern und Großvater von 5 Enkelkindern weiß er um die Sorgen und Nöte, die ganze Familien erfassen, wenn Hilfe benötigt wird.


Lesung in Rhöner Mundart:  Bild 1 Lesung in Rhöner Mundart:  Bild 2

Veranstalter:
Kinderhospizdienstes der Malteser in Fulda und Gemeinde Eichenzell

Ort:
Kultursaal im Eichenzeller Schlösschen

Datum und Uhrzeit:
Freitag, 29. September 2023 um 19:30 Uhr

Kontakt:
kulturamt@eichenzell.de

Website:
https://www.malteser-fulda.de/angebote-und-leistungen/hospizdienste-und-trauerarbeit/kinderhospizdienst.html

Veranstaltung bearbeiten
< zurück zur Übersicht