DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

Kindertheater: "Die abenteuerliche Geschichte eines Hasen"

Kategorie: Kinder / Familie Ein Hasenkrimi für alle ab 4 Jahre

Vorstellungen um 15.00 Uhr, 16.00 Uhr und 17.00 Uhr im Rahmen des Weckfresserfestes 

Der Hase ist in eine neue Gegend gezogen und hat seinen Hasenbau bereits hübsch eingerichtet. Nun würde er gerne mit Freunden an seiner Bar einen kalten Möhrensaft trinken. Das Problem ist nur: er ist ja neu und hat noch gar keine Freunde. Er würde sich gerne mit seinen Nachbarn, der Waldmaus und dem Igel anfreunden und so lässt er sich eine wunderschöne Tür mit einer ebenso schönen Klingel einbauen und hofft darauf, dass seine neuen Nachbarn bei ihm klingeln. Aber es kommt zunächst niemand. Eines Abends jedoch, dreizehn Minuten nach Mitternacht, klingelt es. Wer mag denn zu dieser späten Stunde noch bei ihm klingel?. Die Waldmaus, der Igel oder jemand ganz anderes?

Auf jeden Fall beginnt dann eine wirklich abenteuerliche Nacht für den Hasen, die er so schnell wohl nicht vergessen wird.

Erzählt und gespielt wird der Hasenkrimi von Paul Pfeffer (Stefan Becker, Spielraumtheater Kassel), einem Privatdetektiv, der sich bestens auskennt und wunderschönen Figuren, entworfen und gebaut von Annette Hänning. 

Regie: Jutta Damaschke.

Gefördert vom Fonds darstellende Künste. Die HNA schreibt „Ein Meisterstück“ 

3 Vorstellungen á 35 min / Eintritt frei!



Kindertheater:

Veranstalter:
Gemeinde Eichenzell

Ort:
Husarenkeller des Eichenzeller Schlösschens

Datum und Uhrzeit:
Sonntag, 14. Mai 2023 von 15:00 - 17:00 Uhr

Kontakt:
hildegard.weber@eichenzell.de

Website:
www.eichenzell.de

Veranstaltung bearbeiten
< zurück zur Übersicht