DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

Stadtmaus und Feldmaus - Theater für Kinder

Kategorie: Kinder / Familie Märchen mit Musik, frei nach Äsop von und mit Barbara & Christoph Gottwald (Theater Mittendrin Fulda) für Menschen ab 4 Jahren

Feldmaus Floriane freut sich auf ihren Geburtstag. Sie hat vorbereitet, eingeladen und wartet auf ihre Gäste. Die Stadtmaus Svenni macht ihr ein ganz besonderes Geschenk: er nimmt sie mit in die Stadt. Dort staunt Flori nicht schlecht über die vielen Lichter, die vielen Schaufenster und die vielen Dinge, die es dort so gibt. Als sie zu Svennis Mauseloch kommen, wurde dieses mal wieder als Mülleimer benutzt. Also heißt es erstmal - aufräumen.

In dieser ursprünglich recht kurzen Geschichte geht es um den Unterschied zwischen Stadt und Land, der in der damaligen Zeit gleichgesetzt war mit arm und reich. Letzteres stimmt im 21. Jahrhundert nicht mehr. Der Fokus liegt daher neben den räumlichen Unterschieden vor allem auf dem Thema Nachhaltigkeit. "Überfluss und Vergnügen" heißt es bei Äsop. Das bereitet den Mäusen viel Spaß, aber auch manche gefährliche Situation.

Ein Stück zum Mitfühlen, Mitfiebern und Mitfeiern für Menschen ab 4 Jahren

2 Aufführungen im Rahmen des Weckfresserfestes um 15.00 Uhr und 16.15 Uhr

Dauer 45 Minuten


Stadtmaus und Feldmaus - Theater für Kinder Bild 1 Stadtmaus und Feldmaus - Theater für Kinder Bild 2 Stadtmaus und Feldmaus - Theater für Kinder Bild 3

Veranstalter:
Gemeinde Eichenzell

Ort:
Husarenkeller des Eichenzeller Schlösschens

Datum und Uhrzeit:
Sonntag, 16. Juni 2024 um 15:00 Uhr

Kontakt:
kulturamt@eichenzell.de

Website:
www.eichenzell.de

Veranstaltung bearbeiten
< zurück zur Übersicht