Kolpingsfamilie Rothemann lädt ein: Open-Air-Kabarett mit Franz Habersack – „…un jetz kömmst Du!“
Am Samstag, den 13. Juli 2025, heißt es Bühne frei für Franz Habersack – Open Air unter den Trompetenbäumen am Bürgerzentrum Rothemann. Die Kolpingsfamilie Rothemann lädt herzlich zu diesem besonderen Kabarettabend ein, der mit seinem ganz eigenen Charme und viel Mundart das Publikum begeistert.
Die Veranstaltung beginnt um 20:15 Uhr, Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr. So bleibt genügend Zeit, die besondere Atmosphäre unter den schattenspendenden Bäumen zu genießen – bei kühlen Getränken und leckeren Spezialitäten vom Grill.
Karten sind im Vorverkauf für 16?€ bei Reith’s Nahkauf (Hammelburger Str. 18, 36124 Eichenzell-Rothemann) erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 18?€.
Und das Beste: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung einfach im angrenzenden Bürgerzentrum statt – wetterunabhängiger Open-Air-Spaß ist also garantiert!
Zum Programm:
„…un jetz kömmst Du!“ – Herzlich willkommen in Franz Habersacks Welt
„En Mord im Quätschenääbl, en Habersack, hônnôtzwanzich Hektar un verzich Feärklsäu“ – was braucht es mehr für einen unterhaltsamen Abend?
In seinem neuen Bühnenprogramm entführt Franz Habersack sein Publikum erneut in die schräge, aber liebenswerte Welt von Oberniederberg – ein fiktives Dorf in der Rhön, in dem Hackschnitzelanlage, Feuerwehrgerätehaus-Kombibau und skurrile Gestalten wie „de Förschdesch Maddes“ oder „ess Pösdesch Marieche“ zum Alltag gehören.
Seit Jahren begeistert Habersack mit Witz, Rhöner Herzblut und einem scharfen Blick für das Absurde des Landlebens – unterstützt von den unnachahmlichen „Plattschwatzgirls“. Wer Rhöner Mundart liebt (oder sie endlich verstehen will), kommt hier voll auf seine Kosten.
Also: Kömmst Du?