DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

29.02.2024

Beeindruckende Klangbilder der Gitarre

Virtuoses Gitarrenspiel des Eichenzeller Künstlers Peter Schmuck im Eichenzeller Schlösschen

Es war ein Gitarrenkonzert mit beeindruckenden Klangbildern im vollbesetzten Kultursaal des Eichenzeller Schlösschens. Der Eichenzeller Gitarrist Peter Schmuck gab im Rahmen des Kulturprogramms der Gemeinde Eichenzell ein Solokonzert, bei dem er durch seine klassische Spieltechnik und kompositorische Veränderungen des Klangbildes einen ganz eignen Stil kreierte.

Im ersten Teil seines Konzertprogramms spielte Schmuck Kompositionen im klassischen Stil. Virtuos und mit Empfindsamkeit überzeugte er mit Bearbeitungen von "Tears in heaven" von Sato oder Rodrigo's „Adagio" aus dem "Concerto de Aranjuez".

Seine Arrangements von Songs der Beatles, Simon and Garfunkel, Sting und den Moody Blues bestimmten den zweiten Teil des Abends. Hier zeigte Schmuck mit klangreichem Gitarrenspiel und ausdrucksstarkem Gesang seine eigene musikalische Empfindung, mit der er das Publikum berührte.

Mit dem temperamentvollen "Danza Brasilera" von J. Morel verabschiedete sich der Künstler beim Publikum, das mit begeistertem Applaus und Standing Ovations zwei Zugaben einforderte.

Bürgermeister Johannes Rothmund bedankte sich bei Peter Schmuck für das beeindruckende Konzert und einen ganz besonderen Abend.