DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

Klaviermusik & Gaumenfreuden

Kategorie: Musik / Konzert (klassisch, besinnlich) Preisträger-Klavierabend mit Takahiro Tokita

(Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 11. Februar 2022) 

Am Freitag, 30. September 2022 um 20.00 Uhr gastiert der japanische Pianist Takahiro Tokita, Finalist und Preisträger der PIANALE International Academy & Competition 2021 im Kultursaal des Eichenzeller Schlösschens.Auf dem Programm des Konzerts im Eichenzeller Schlösschen stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Gabriel Fauré und Franz Liszt. 

Der 30-jährige Pianist Takahiro Tokita machte seinen Abschluss an der Universität der Künste in Tokio, bevor er sein Studium in Frankreich fortsetzte. Er studierte an der École Normale de Musique in Paris und erhielt 2017 mit einstimmigem Votum der Jury sein Konzert-Diplom.
Derzeit studiert er an der Schola Cantorum in Paris. Außerdem widmet er seit 2018 ein weiteres Studium der Kammermusik, um sein Repertoire zu erweitern.

Takahiro Tokita war Meisterschüler von Nobuyuki Nagaoka und Akiyoshi Sako in Japan und Bruno Rigutto in Frankreich. Seine derzeitigen Dozenten sind Chantal Riou und Laurent Cabasso für Klavier solo sowie Eric Le Sage und Paul Meyer für Kammermusik.

2009 gewann er den ersten Preis beim japanischen Wettbewerb für klassische Musik. Takahiro Tokita war einer der Finalisten der PIANALE International Academy & Competition 2021 und erhielt den Sonderpreis der Gemeinde Eichenzell.

Im Eintrittspreis von 30,00 € (ermäßigt 26,00 €) sind neben dem Konzert auch ein Begrüßungssekt und ein Snack in der Pause enthalten.

Kartenreservierungen nimmt die Gemeinde Eichenzell Tel. 06659 979-43 oder -41, hildegard.weber@eichenzell.de oder tabea.hofmann@eichenzell.de, ab sofort entgegen.

Bereits erworbene Karten für den ursprünglichen Termin behalten ihre Gültigkeit oder können bei der Gemeindeverwaltung zurückgegeben werden.





Klaviermusik & Gaumenfreuden Bild 1 Klaviermusik & Gaumenfreuden Bild 2

Veranstalter:
Gemeinde Eichenzell

Ort:
Kultursaal im Eichenzeller Schlösschen

Datum und Uhrzeit:
Freitag, 30. September 2022 um 20:00 Uhr

Kontakt:
hildegard.weber@eichenzell.de

Veranstaltung bearbeiten
< zurück zur Übersicht