DE EN
Öffnungszeiten

Mo. Di. Do.

Mi.


Fr.

Sa.*

08.00 – 16.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

10.00 – 12.00 Uhr

* nur in geraden Kalenderwochen

Menü

Alpenblech – 75 Jahre MVL Kerzell

Kategorie: Musik / Konzert (volkstümlich, traditionell) Unser Highlight zum Jubiläum – Alpenblech!
Der Musikverein "Lyra" Kerzell e.V. wird in 75 Jahre!

Und das wollen wir natürlich angemessen feiern.
Am 4. Mai 2024 haben wir deshalb ein besonderes Highlight geplant, denn da wird die Gruppe Alpenblech bei uns zu Gast sein.

Der Ticketpreis beträgt 18 €.
Erhältlich sind sie beim Vorstand, per E-Mail , per Telefon (0157 54787608) oder online unter: https://bit.ly/MVL-Alpenblech

Über die Band:
Seit 2005 ist »Alpenblech« nun schon unterwegs und bespielt die Blasmusikbühnen im In- und Ausland.
Die Formation um Gründer Klaus Schwärzler, die komplett aus studierten Profi-Musikern besteht, kann auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Sie waren und sind bei großen Egerländer-Besetzungen, Ensembles aus Klassik sowie volkstümlichen Bereichen, Tanzlmusi, Oberkrainer, diversen BrassBands, Sinfonie- und Blasorchestern sowie im BigBand-Bereich tätig. All diese musikalischen Einflüsse tragen zum jetzigen »Alpenblech-Sound« bei, an den der größt­mögliche Anspruch an Präzision und Musikalität gesetzt wird. Und doch kommen Herzblut und reine Spielfreude bei den sieben Musikern nie zu kurz.

Das Repertoire erstreckt sich von alten Mosch-Klassikern über ausgewählte Titel aus der Oberkrainer- und Tanzlmusi-Szene, neuen und eigens für »Alpenblech« geschriebenen Kompositionen bis hin zu modernen Stücken aus allen Musikstilen. Ein weiteres Highlight bilden hochvirtuose und emotionale Soli, welche die Musiker gekonnt vorzutragen wissen.

Die geballte Energie und wohlige Atmosphäre, die beim Spielen entstehen, übertragen sich vom ersten Ton auf das Publikum und bringen ein jedes Konzert wie auch Festzelt garantiert zum Beben.
Alpenblech – 75 Jahre MVL Kerzell Bild 1

Veranstalter:
Musikverein "Lyra" Kerzell e.V.

Ort:
Sportplatz Kerzell

Datum und Uhrzeit:
Samstag, 04. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Kontakt:
musikverein-lyra-kerzell@gmx.de

Website:
https://bit.ly/m/mvl-kerzell

Veranstaltung bearbeiten
< zurück zur Übersicht